Wie Kindern guter Geschmack an gesunder Ernährung vermittelt werden kann.

Worüber Medien zum Thema Ernährung berichten
Antworten
Klaus
Beiträge: 206
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:40

Wie Kindern guter Geschmack an gesunder Ernährung vermittelt werden kann.

Beitrag von Klaus » Mo 27. Feb 2017, 20:36

Toi toi toi, findet man in den Medien doch auch immer mal wieder richtige und wichtige Veröffentlichungen, wie dieses interessante Zeit-Interview.
Hier erläutert der Ernährungspsychologen Thomas Ellrott was Eltern ihren Kindern gegenüber zu Ernährungsgewohnheiten, wohl in bester Absicht, aber dennoch falsch vermitteln. Und noch besser, belässt es Herr Ellrottr nicht dabei nur zu kritisieren, sondern bietet nachvollziehbare Alternativen an, in welcher Weise Kindern ein guter Geschmack an gesünderem Essen vermittelt werden kann.

Der Artikel erschien in der Zeit vom 20. 4. 2001

Eltern, hört endlich auf, von gesundem Essen zu reden!
Wie man Kämpfe am Esstisch vermeidet: Ein Gespräch mit dem Ernährungspsychologen Thomas Ellrott
Hier bitte weiter lesen:
http://www.zeit.de/2011/17/Genuss-Interview

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast