Wichtige Forum-Richtlinien

Notwendige Forumsregeln
Antworten
admin
Administrator

Wichtige Forum-Richtlinien

Beitrag von admin » Mo 27. Feb 2017, 22:17

Liebe Gäste und Interessierte

Mein Buch Bildungsnot dürfte wünschenswert viele Mitmenschen animiert haben, mehr Interesse am Thema Bildung, seinem Sinn und Art der Wissensvermittlung zu entwickeln und freue mich dass "DU" hierher gefunden hast, um Dich hier mit Deinen persönlichen Erfahrungen und Einsichten einzubringen. Dazu ist so ein Forum ja auch vorgesehen.

Doch Achtung. Aufgrund der individuellen Betrachtungsweisen und persönlichem Erfahrungen, wie unsere Mitbürger die einstige oder gegenwärtige Bildungsvermittlung empfunden haben, dürften die Reaktionen hier in einem ähnlich breiten Spektrum ausfallen.

Damit hier trotz der zu erwartenden Meinungsverschiedenheiten ein friedfertiger Meinungsaustausch erhalten bleibt, werden alle Forumsmitwirkenden gebeten nachfolgende Forumsrichtlinien stets im Sinn zu behalten.

1. Ausnahmslos jeder von Jung bis Alt darf sich hier anmelden und aktiv beteiligen.
Unangemeldete Gäste haben hingegen in allen Bereichen stets volles Leserecht.

2. Damit sichergestellt bleibt, dass sich alle Gäste trotz unterschiedlichem Alter, Bildungsgrad oder anderweitig abgrenzenden Attributen auf gleicher Augenhöhe begegnen können, wird hier ausdrücklich die gegenseitige Anrede in DU-Form erwartet.

3. Mehrfach-Anmeldungen einer Person sind nicht erwünscht und werden gegebenenfalls gelöscht.

4. Auch wenn es manchmal schwer fällt, geh bitte unbedingt respektvoll auf Deine Gegenüber ein, auch oder gerade wenn sie gegensätzliche oder provokante Ansichten vertreten.

5. Stürze nicht gleich drauf los, sondern nimm Dir bitte die Zeit, um im Querlesen der Forumsinhalte ein Gespür für den Umgang miteinander zu entwickeln.

6. Bevor Du Fragen stellst, benutze bitte zunächst die Suchefunktion, um zu schauen, ob es bereits Beiträge mit ähnlichem Inhalten gibt.

7. Achte bitte darauf Deinen Beitrag in die passende Rubrik zu platzieren.

8. Um eine nachvollziehbare Übersicht aller Beiträge zu erhalten, was kaum mehr möglich ist, wenn jemand später seine Beiträge löscht und Antworten sinnlos für sich allein stehen bleiben, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass eine Nachbearbeitung oder Löschung von Beiträgen nach einer Karenzzeit von 15 Minuten nicht mehr möglich ist und entsprechende Anfragen grundsätzlich abgelehnt werden.

9. Die Forumsadministration behält sich das Recht vor, sittenwidrige Beiträge, respektlose Provokationen, Diskriminierungen, Hetze, kommerzielle Werbung, politische Propaganda, oder Urheberrechtsverletzungen, ohne Vorankündigung zu löschen.
Zuwiderhandlungen können Accountsperrungen und/oder rechtliche Strafverfolgungen zur Folge haben.

10. Teilnehmer/Innen die meinen Ihren Maßstab zur Grundlage des gemeinsamen Umgangs setzen zu müssen dürfen dies gern tun. Dann aber bitte ausschließlich in ihrem eigenem Forum. Wer sich schwer tut diesen Fakt als gegeben anzunehmen, dürfte woanders besser aufgehoben sein.

11. Da absehbar nicht alle Teilnehmer/innen unsere Rechtschreibregeln in gleicher Güte beherrschen, wird darum gebeten, sich nicht an Fehlern anderer zu ereifern. Wichtiger bleibt stets das Bemühen inhaltlich verstanden zu werden.

Unter Berücksichtigung dieser einfachen Forumsrichtlinien, dürfte hier für alle eine angenehme Basis für ein friedliches und kooperatives Miteinander gefunden sein.
In diesem Sinne wünsche ich allen Gästen und Nutzern hier stets einen erbaulichen Aufenthalt. :)

Antworten